Richtig.
Viel. Bewegen.

Wir sind schnell, flexibel, verlässlich und verfügen über ein beachtliches Know-how. Mit pragmatischen Lösungen bringen wir Sie weiter und sorgen für einen echten Mehrwert.

Unternehmen

Unsere Werte. Unsere Vision.

Um uns auf das zu konzentrieren, was uns stark macht, sind gemeinsame Werte unerlässlich. Sie sind die Basis unserer Unternehmenskultur und Leitlinie unseres gemeinsamen Handelns. Werte machen uns und unsere Dienstleistung glaubwürdig. Sie zeigen, wofür wir stehen und sind unser Kundenversprechen.

Konzentration

Wenn wir von Konzentration sprechen, dann sprechen wir immer auch von Achtsamkeit gegenüber Kunden, Kollegen und uns selbst. Wir konzentrieren uns auf all die großen und kleinen Dinge, die wir täglich tun.
Diese Konzentration ist es, die uns hilft, Arbeitsabläufe so sicher wie möglich zu gestalten und Prozesse effizient und ressourcensparend zu steuern. So leben wir Verantwortung, Wertschätzung und Respekt. So leben wir Qualität und zeigen Gesicht.

Wachstum

Wachstum braucht Freiraum. Wir von GLX leben diesen Grundsatz und stärken uns gegenseitig in unseren individuellen Potentialen. Wir bieten einander einen Freiraum, der Entwicklung zulässt, die Erfolge eines jeden sichtbar macht und würdigt. Wachstum braucht aber auch konsequentes Handeln: Deshalb bauen wir auf die Kraft der Eigenverantwortung. Sie ist es, die uns schnell reagieren lässt, immer wieder neue Impulse setzt und das Unternehmen dynamisch voranbringt.

Beschleunigung

In unseren Prozessen liegt Dynamik. Das erreichen wir durch klare Entscheidungen, Präzision und ehrliches Feedback. Seien Herausforderungen noch so kompliziert – wir gehen sie sofort an. Unser gemeinsames Ziel ist es, Ideen und Innovationen zu fördern und sie im Sinne unserer Kunden in sichere, schnelle und zuverlässige Abläufe umzusetzen.

Das ist es, was unsere Arbeit noch effizienter und nachhaltiger macht.

Philosophie

Alle Stärken und Ressourcen für unsere Kunden

Wenn wir uns die Frage stellen, welche Faktoren den Erfolg von GLX ausmachen, liegt die Antwort auf der Hand: Wir sind schnell, flexibel, verlässlich und verfügen über ein beachtliches Know-how. Mit pragmatischen Lösungen bringen wir unsere Kunden weiter. Wir sorgen für ihren echten Mehrwert. Was hinter diesem Erfolg steht, ist die Arbeit von uns allen. Es sind unsere Stärken und Ressourcen, die wir jeden Tag für unsere Kunden - und damit auch für uns selbst - einbringen. Sie machen uns aus und darauf wollen wir uns konzentrieren. 

Förderung von Weiterbildung und Entwicklung

Unser Produkt- und Prozesswissen zeichnet uns genauso aus, wie der flexible Umgang mit Veränderungen im Tagesgeschäft. Damit das so bleibt, unterstützen wir uns gegenseitig und fördern persönliche Entwicklung
und Weiterbildung.

Unsere Unternehmenspräsentation

Unser team

Strategischer Führungskreis

Norbert Oxée
Geschäftsführender Gesellschafter
Roland Becker
Geschäftsführer
Michael Lutz
Mitglied der Geschäftsleitung
Jens Kretschmer
Mitglied der Geschäftsleitung
Dominik Semren
Standortleiter
Anton Kabler
Standortleiter
Silvio Meissner
Standortleiter

Operativer Führungskreis

Tobias Venzke
Standortleiter
Tino Lärz
Standortleiter
Maurice Leibßle
Standortleiter
Paul Daniel Schneider
Standortleiter
Alexandra Seidel
Standortleiterin
Nikolai Wolf
Senior Projektleiter

Stellvertretende/r Standortleiter:in

Maximilian Ketterl
Stellvertretender Standortleiter
Falk Monsler
Stellvertretender Standortleiter

Teamleiter:in / Referent:in / Projektleiter:in

Steven Schröder
Teamleiter
Uwe Steinbach
Teamleiter
Aron Lambertz
Teamleiter
Sven Peter
Teamleiter
Christian Dieckelmann
Teamleiter
Steffen Kölske
Supervisor / Hallenleiter Outbound
Tobias Kühn
Supervisor / Hallenleiter Inbound
Michael Janke
Referent

Standorte

Historie

Die GLX Global Logistic Services GmbH wurde 1999 von Norbert Oxée gegründet. Seitdem ist GLX erfolgreich im Logistik-Bereich tätig und erwirtschaftet mit 185 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 11 Millionen €.

1999

2003

2004

2008

2009

2012

2013

2016

2017

2018

2019

2020

2021

2021

2022

Gründung als Inlog – Logistik für Industrie durch Norbert Oxée. Im gleichen Jahr erfolgte die Übernahme der Logistik für die Knorr-Bremse in München.

Zentralisierung des Nachmarktlagers für die Knorr-Bremse in Berlin

Umfirmierung in GLX – Global Logistic Services GmbH und Zertifizierung nach ISO 9001

Übernahme der Postdienste für MAN Truck & Bus in München

Planung, Errichtung und Betrieb des Zentrallagers für Railpool am Standort Gaching

Übernahme der innerbetrieblichen Logistik für Jenoptik

Start eines neuen Multi-User-Warehouses in Augsburg

Vertragsunterzeichnung zur Errichtung eines neuen Logistikzentrums in Freienbrink

Übergabe und Eröffnung des neuen Logisikzentrums in Freienbrink

Vertragsunterzeichnung mit der Firma Rotorcomp

Eröffnung und Betrieb des neuen Logistikzentrums in Schorn bei Starnberg. Zertifizierung nach ISO 9001: 2015

Teilnahme an der Ausschreibung "Logistics Footprint EU 2022+" der Knorr-Bremse und  Zuschlag für einen 10-Jahres Logisitkvertrag

Inbetriebnahme des neuen Logistik-Hub in Garching-Hochbrück

Eröffnung und Inbetriebnahme des Erweiterungsbaus an unserem Multi-User-Warehouse in Freienbrink

Go-Live des neuen Logistikzentrums Oberkrämer in Brandenburg

Partner

GLX und Jungheinrich verbindet eine langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der Flurförderfahrzeuge und in der Lagertechnik. Für das neue GLX-Logistikzentrum in Freienbrink wurden neben den Flurförderfahrzeugen auch die Schwerlast- und die Fachbodenregalanlage von Jungheinrich geliefert.

Website besuchen

GLX und LogControl arbeiten auf dem Gebiet der Lagerverwaltungssoftware zusammen. Durch diese Kooperation ist auch die Umsetzung von sehr individuellen Kunden-anforderungen durch gezielte IT-Unterstützung möglich.

Website besuchen

Call-Data ist seit vielen Jahren unsere erste Wahl, wenn intelligente IT- und Kommunikationslösungen gefragt sind. Call-Data unterstützt uns dabei sowohl im Tagesgeschäft, als auch bei der Planung der kompletten IT-Infrastruktur unserer Kundenprojekte. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch ein hohes Maß an Professionalität, Vertrauen und Zuverlässigkeit. Dadurch gelingt es stets auch größere Projekte schnell und flexibel umzusetzen.

Website besuchen

GLX und Tarakos verbindet eine strategische Partnerschaft im Bereich der Planung von individuellen und maßgeschneiderten Lager Layoutlösungen für unsere Kunden. Mithilfe der 3D-Visualisierungs-, Simulations- und Animationssoftware von Tarakos können wir unsere Logistikprojekte detailgetreu abbilden, planen und Optimierungspotenziale für unsere Kunden aufzeigen. Dank der Software können wir unseren Kunden sowie Lieferanten bereits zu einem sehr frühen Stadium im Projekt einen detailgetreuen Eindruck über das spätere Ergebnis vermitteln und frühzeitig auf Änderungswünsche reagieren - ohne teure Umbaumaßnahmen.

Website besuchen