25 Jahre gemeinsamer Erfolg und Fortschritt!

Herzlich willkommen auf unserer Jubiläumsseite! Wir feiern mit Stolz und Dankbarkeit ein bedeutendes Kapitel unserer Geschichte - 25 Jahre GLX. Diese Jahre waren geprägt von Leidenschaft, Loyalität und einer unwiderstehlichen Energie, die uns antrieb, unsere Ziele zu verwirklichen.

Wir möchten diesen besonderen Moment nutzen, um all denen zu danken, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Ohne Euch wäre dieser Meilenstein nicht möglich gewesen. Während wir auf unsere Vergangenheit zurückblicken, freuen wir uns gleichermaßen auf die Zukunft, auf die kommenden Jahre voller Herausforderungen, Erfolge und unendlicher Möglichkeiten. Lasst uns gemeinsam diese Reise fortsetzen und die nächsten 25 Jahre mit ebenso viel Enthusiasmus und Entschlossenheit angehen. Auf das, was noch vor uns liegt - auf weitere 25 Jahre GLX!

Leistungskennzahlen GLX

1999
2012
2023
Kaffeekonsum
in Litern
500
13.000
23.000
Flurförder-
fahrzeuge
4
52
80
Mitarbeitende
20
138
230
Umsatz in
Mio. Euro
2
6
16,5
Lagerfläche
In Qm
10.900
21.500
48.000

Gemeinsam Gestalten, Gemeinsam Wachsen: Mitarbeiterstimmen der GLX

Erfolg entsteht nicht allein durch Zahlen und Strategien, sondern vor allem durch die Menschen, die täglich ihr Bestes geben.

Wir betrachten unsere Belegschaft nicht nur als Arbeitskraft, sondern als das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie. Ihre Hingabe, Innovationskraft und Leidenschaft sind die Triebkräfte, die uns antreiben und den Kern unserer gemeinsamen Reise bilden. Gemeinsam haben wir nicht nur logistische Herausforderungen gemeistert, sondern auch eine Unternehmenskultur geschaffen, die auf Respekt, Zusammenhalt und kontinuierlichem Wachstum basiert. Diese Philosophie spiegelt sich nicht nur in unseren täglichen Operationen wider, sondern auch in den persönlichen Erfahrungen jedes Mitarbeiters, die zur Erfolgsgeschichte der GLX beitragen.

Steffen Kölske

20 Jahre bei der GLX

Ich schätze vor allem das familiäre Umfeld und die aufrichtige Wertschätzung, die mir als Mitarbeiter entgegengebracht wird. Bei GLX zählt jeder Einzelne. Die Kollegen sind wie eine eingespielte Familie, auf die man sich immer verlassen kann – ein echtes Uhrwerk, das reibungslos läuft.

Kevin Silva Fontes

2 Jahre bei der GLX

Der Slogan "Richtig. Viel. Bewegen." verkörpert ideal die Ambitionen von GLX. Er steht nicht nur für die effiziente Bewegung großer Materialmengen in kurzer Zeit, sondern vermittelt auch eine motivierende Botschaft an die Menschen, die dies erreichen - ein entscheidender Erfolgsfaktor für unser Unternehmen.

Langjährige Bindungen, Stetiges Wachstum: Die GLX-Mitarbeiterfamilie im Überblick

In einer Welt, die sich ständig verändert, sind es die langjährigen Beziehungen und das Vertrauen, die uns stabil halten.

kundenbeziehungen

Rotorcomp
Jenoptik
Railpool
Hasse & Wrede
Knorr-Bremse
GLX
1999
2005
2010
2015
2020

Erfolgsgeschichten aus erster Hand: Kundentestimonials über die GLX

Unsere Kunden sind nicht nur Geschäftspartner, sondern auch die treibende Kraft hinter unserem täglichen Streben nach Exzellenz.

In diesem Abschnitt präsentieren wir stolz authentische Stimmen unserer Kunden, die ihre Erfahrungen mit der GLX teilen. Von reibungslosen Lieferketten bis hin zu maßgeschneiderten Logistiklösungen – unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Knorr-Bremse Schienenfahrzeuge GmbH, Berlin und München
  • Start 12.1999
  • Planung, Realisierung und Betrieb des zentralen Nachmarkt- und Fertigungslager in Berlin
  • Einsatz aller logistikrelevanten Module von SAP R/3
  • Stetige Integration weiterer Standorte und Unterstützung der KB-Strategien

„Was wir an unserer Zusammenarbeit mit GLX besonders schätzen, ist die lösungsorientierte Partnerschaft.  Dadurch wird die erfolgreiche Umsetzung komplexer Projekte innerhalb knapper Zeitvorgaben ermöglicht. Ihre Mitarbeiter bringen nicht nur umfangreiches Know-how ein, sondern auch eine Flexibilität und Bereitschaft zur Innovation, die uns bei der Erreichung von Zielen in hohem Maße unterstützen.“

Thomas Rappl / Vice President Global Supply Chain & Service Operations
Knorr-Bremse Nutzfahrzeuge GmbH, Berlin und München
  • Start 12.1999
  • Planung, Realisierung und Betrieb des zentralen Nachmarkt- und Fertigungslager in Berlin
  • Einsatz aller logistikrelevanten Module von SAP R/3
  • Stetige Integration weiterer Standorte und Unterstützung der KB-Strategien

„Wir als Knorr Bremse und GLX begeistern uns gegenseitig und stellen sicher, dass wir weiterhin mit viel Spaß Großartiges liefern und erreichen.“

Christian Keck / Vice President Global Supply Chain Management
Rotorcomp Verdichter GmbH – Germering und GeretsriedMember Of BAUER - Group
  • Start 04.2019
  • Wareneingang und Lagerbewirtschaftung
  • Aktive Auftragssteuerung, Verpackung und weltweiter Versand
  • Ersatzteilversand
  • Packmitteldisposition und Verpackungsoptimierung
  • Shuttle-Verkehre zur Produktionsentsorgung

„GLX hat mit seiner Flexibilität und immer kurzfristigen Bereitschaft zur Unterstützung in verschiedensten Bereichen das Wachstum der Bauer Kompressoren Group begleitet und unterstützt und damit auch sichergesellt, dass die produzierten Anlagen, etc. zu unseren Kunden geliefert werden können. Auch der persönliche Einsatz der GLX Mitarbeiter/-innen auf allen Ebenen hat zum Erfolg unserer Unternehmen beigetragen.“

Andreas Huber / Managing Director Bauer Kompressoren GmbH and Rotorcomp Verdichter GmbH

Wachstum im Fokus: Zwei Standorteröffnungen

In der dynamischen Welt der Logistik ist Expansion nicht nur ein Ziel, sondern auch ein Maßstab für Erfolg.

Diese Meilensteine sind nicht nur Zeugnisse für unseren eigenen Fortschritt, sondern vor allem Beweise für die konstante Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden. Mit einem klaren Fokus auf Kundenzufriedenheit sind diese Standorteröffnungen ein Versprechen, dass wir nicht nur den aktuellen Anforderungen gerecht werden, sondern auch aktiv die Zukunft der Logistik gestalten.

Die Globale Drehscheibe

Der Standort Freienbrink wurde 2017 eröffnet und liegt im Osten von Berlin mit direkter Anbindung an die A10 und dem Dreieck Spreeau.

  • Das Central Distribution Center dient als globale Drehscheibe für den IAM- und OEM-Markt. Der Schwerpunkt liegt auf der Distributionslogistik.
  • Insgesamt umfasst der Gebäudekomplex zwei Hallen mit ca. 20.000m², 22.000 Schwerlastplätzen und 10.800 KLT Lagerplätzen.
  • Jährlich werden rund 450.000 Ein-und Auslagerungen vorgenommen und 800.000 Einzelverpackungen angefertigt.
  • Vor Ort arbeiten rund 75 GLX-Mitarbeiter:innen in 2-Schichten.
arrow_back_ios
arrow_forward_ios
arrow_back_ios
arrow_forward_ios

Logistisches Wachstum

Der Standort Oberkrämer wurde 2022 eröffnet und liegt im Norden von Berlin mit direkter Anbindung an die A10 und dem Dreieck Havelland.

  • Das Deutschland Hub dient als Drehscheibe für den AM- und OEM-Markt. Der Schwerpunkt liegt auf der Distributionslogistik.
  • Insgesamt umfasst der Gebäudekomplex ca. 9.000 m², 10.000 Schwerlastplätzen und 4 Kardex-Liftsysteme mit 9.500 KLT Lagerplätzen.
  • Vor Ort arbeiten rund 35 GLX-Mitarbeiter in 2-Schichten.