Richtig.
Viel. Bewegen.

Wir sind schnell, flexibel, verlässlich und verfügen überein beachtliches Know-how. Mit pragmatischen Lösungen bringen wir Sie weiter und sorgen für einen echten Mehrwert.

Nachhaltigkeit

Engagements

Wir bei der GLX haben verstanden: Nur eine nachhaltige Entwicklung kann zukunftsfähig sein. Nur wer es schafft eine an ökologischen, sozialen und ökonomischen Zielen ausgerichtete Konzeption, Planung und Umsetzung der Logistikprozesse miteinander zu vereinen, hat langfristig Chancen auf dem Markt. Denn Nachhaltigkeit stellt ohne Zweifel einen immer wichtigeren wettbewerbsstrategischen Faktor dar.

Vor allem aber geht es darum verantwortlich zu handeln. Logistik heißt nicht nur Waren fachgerecht zu lagern und termingerecht auszuliefern. Es heißt auch sich bewusst zu sein, welche strategische Bedeutung unsere Branche für die Entwicklung hin zu einer CO2-armen Wirtschaft hat. Immer mehr Kunden erwarten deshalb zurecht eine möglichst energieeffiziente Supply Chain, die in eine zukunftsgerechte Wertschöpfungskette einzahlt.

Photovoltaik-Anlage

Damit nehmen wir die aktuellen Entwicklungen in den wichtigen Bereiche Transport- und Lagerlogistik ernst und treiben den Ausbau ökologischer Maßnahmen aktiv voran.Daher bauen wir unsere neuen Logistikimmobilien nach den Standards der „Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen“, der globalen Sustainability-Benchmark für Immobilien. Ökobilanz, Klimaneutralität und Biodiversität sind nur einige der Kriterien, die dabei bewertet werden.

Fahrzeugflotte

Unser Ziel ist unter anderem die maximale Reduzierung unserer CO2-Emissionen. Um das zu erreichen, wird unsere Fahrzeugflotte sukzessive auf moderne, CO2-ärmere Antriebe umgerüstet, z.B. E-LKW-Shuttle

  • 15.000 kg-CO2 Einsparung
  • Reichweite: bis zu 250 km
  • Batterie: bis zu 130 kWh
  • Leistung: bis zu 150 kW
  • Mit bis zu 70 kW laden
Mitarbeitendenzufriedenheit

Wir übernehmen Verantwortung aber nicht nur für die Umwelt, sondern auch für unsere Mitarbeiter: Hohe Sozialstandards und Mitarbeitendenzufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle.

Wir haben verstanden und wollen mit der GLX Global Logistic Services GmbH unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.

Soziales Engagement

Die GLX Global Logistic Services GmbH leistet auch in 2020 ihren Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen mit und ohne Behinderung und fördert durch die Unterstützung der Aktion Mensch zahlreiche soziale Projekte.

Zertifizierungen

Qualität:
DIN EN ISO 9001:2015

Gültig für:
- 12681 Berlin
- 15537 Grünheide (Mark)
- 16727 Oberkrämer

Umwelt:
DIN EN ISO 14001:2015

Gültig für:
- 12681 Berlin
- 16727 Oberkrämer

Arbeitssicherheit:
DIN ISO 45001:2018

Gültig für:
- 12681 Berlin
- 16727 Oberkrämer